Aktuelles

„Eine Ära geht zu Ende - Wechsel an der Spitze der Drogenberatung“

Mitgliederversammlung vom 04.07.2019

1981 wird Herr Hans Jürgen Vitenius zum 1. Vorsitzenden gewählt und prägt den Verein durch seine Qualität und Individualität. Er schafft gesellschaftliche sowie politische Akzeptanz und Auseinandersetzung für das damals noch weitgehend unbekannte Thema der „illegalen Drogen“. In diesem Kontext hatte die suchtvorbeugende Arbeit für ihn immer einen besonderen Stellenwert.

Der Verein Beratungsstelle für Drogenprobleme e.V. hat einen neuen 1. Vorsitzenden: Hans-Ulrich Liebner wurde auf der Mitgliederversammlung am 4. Juli 2019 zum neuen Vorsitzenden gewählt. Herr Liebner hat 40 Jahre bei der Diakonie gearbeitet und ist Ende 2018 in den Ruhestand verabschiedet worden. Der insgesamt 7-köpfige (Foto: von links nach rechts – Thomas Kring, Dr. Stefan Kühn, Gertrud Strupp-Janßen, Dieter Marenz, Hans Jürgen Vitenius, Hans-Ulrich Liebner und Ilona Schäfer) Vorstand und die Geschäftsführerinnen (Astrid Sommer und Ina Rath) freuen sich über den gelungenen Führungswechsel.